Von der Hausarztpraxis zum Ärztezentrum und Institut DiaMon

Alles fing mit einer Hausarztpraxis an. Heute leitet Herr Dr. med. Lukas Villiger,
Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Endokrinologie/Diabetologie, eine grosse Hausarztpraxis und das Institut DiaMon in einem interdisziplinären Ärztehaus.
Die anfängliche Tätigkeit in seiner Einzelpraxis bot ihm nicht die Erfüllung, die er suchte. Dank einiger glücklicher Zufälle und vor allem viel harter Arbeit führt Herr Dr. Villiger heute ein grosses Team und verfolgt immer wieder neue Visionen.

Im Jahr 1997 übernahm Dr. L. Villiger als Facharzt Innere Medizin die Praxis seines
Vaters in der Stadt Baden, realisierte aber schnell, dass eine Einzelpraxis mit
ausschliesslich Patientenbetreuung für ihn nicht das Richtige sei. Der Gedanke an ein
grösseres Ärzteteam mit gleichzeitig mehr Disziplinarität und Unabhängigkeit kam
immer öfter in ihm auf.

2003 bat sein ehemaliger Chef, Prof. Dr. med. Peter Diem, Endokrinologie/Diabetologie vom Inselspital Bern, ihm eine Stelle an, um den Facharzt Endokrinologie/Diabetologie zu machen. Somit legte er das Projekt auf Eis und sein Vater übernahm während seiner
Abwesenheit wieder die Verantwortung für die Praxis.  

Nach zweieinhalb Jahren kam er als Hausarzt und gleichzeitig Facharzt Endokrinologie/Diabetologie nach Baden zurück. Von 2005 bis 2007 absolvierte
er zudem an der HSG St. Gallen berufsbegleitend ein Executive MBA
in General Management. Sein unternehmerischer Rucksack wurde somit grösser und er bekam mehr Mut und Zuversicht, seinen Traum von einem Ärztezentrum
wahr werden zu lassen.