Informationen zur Covid-19 Auffrischimpfung

Falls Sie in ein Zentrum gehen möchten, ist ab dem 10.10.2022 eine Anmeldung (kein Walk-In mehr) möglich unter: (www.ag.chg/impfanmeldung). Dort wären auch alle anderen Impfstoffe erhältlich oder die Grundimmunisierung. Ab 16 Jahren ist der Impfstoff kostenlos, auch ohne Selbstbehalt. Man erhält ein Zertifikat. Dies wird aber frühestens 4 Monate nach letzter Impfung gegeben oder nach durchgemachter Covid-Infektion.

Anhand folgender Austellung können Sie selber entscheiden, ob Sie sich impfen lassen wollen, ansonsten reden Sie mit Ihrem zuständigen Arzt:

1. BAG Empfehlungsstärke +++  (s. PDF besonders gefährdete Personen)
• Personen im Alter von 65 Jahren
• Personen im Alter von 16 Jahren mit Vorerkrankungen (z.B. Diabetes ab HbA1c 8%, Blutdruck mit Endorganschaden)
• Schwangerschaft (ab 2. Trimenon)

2. BAG Empfehlungsstärke ++
Gesundheitspersonal, Betreuungspersonen von besonders gefährdete Personen

3. BAG Empfehlungsstärke (+)
>16Jahre ohne erkrankungen

Wir können in der Praxis keine Covid Impfung durchführen, wenn:
– keine Patienten-Registrierung bei uns besteht
– die Grundimmunisierungen bisher nicht geimpft wurde
– eine Covid-Impfungen nach der Sprechstunde gewünscht wird
– unter 16 Jahre alt
– der Zeitraum sich innert 4 Monaten nach letzter Covid Impfung oder durchgemachter Infektion befindet

Grippe-Impfstoff
Der Grippeimpfstoffe ist ab 04.11.2022 erhältlich, zur Covid Impfung (Auffrischimpfung) muss kein Abstand eingehalten werden.
Anmeldungen zur saisonalen Grippe-Imfpung können dazu unabhängig und einzeln stattfinden wie jedes Jahr. Für einen Grippeimpftermin melden Sie sich bitte telefonisch bei uns in der Praxis.